Mit Willen und starken Torhütern

Am Sonntag um 18.00 Uhr erwartet die HSG Bad Wildungen den TuSpo aus Waldau. Trotz der 26:29 Niederlage in Fuldatal war Bad Wildungens Trainer Pascal Böcher mit der Leistung seiner Spieler im Einzelnen sehr zufrieden. „Es hat am Wochenende an Kleinigkeiten gehangen, die aber so geringfügig sind, dass sie allein durch den Willen lösbar sind. Manch einer muss zwar über seinen Schatten springen, aber das setze ich für Sonntag und den Rest der Saison voraus“, erklärt er.

„Waldau hat in der letzten Saison in eigener Halle eine richtige Ohrfeige von uns kassiert und deswegen werden sie da auf Wiedergutmachung aus sein, die werden sie aber nicht bekommen“, sagt Böcher deutlich. Die HSG hat sich in der Abwehr enorm gesteigert und das spiegelt sich darin wieder, dass die Torhüter immer wieder glänzen. „Mit Lukas Goethe und Jonas Jäger im Kasten hab ich da ein echtes Luxusproblem. Beide harmonieren absolut perfekt miteinander und ergänzen sich spitze“, lob er seine Schlussmänner.

Der HSG Mittelblock festigt sich auch immer weiter, denn mit Bastian Schott kommt mehr Aggressivität und Bewegung hinzu. „Wir werden aus der Abwehr mit viel Tempo hinten raus spielen und Waldau so keine Luft zum atmen geben. Ich erwarte, dass die Jungs am Sonntag was für unser Torverhältnis machen, denn das hat seit dem Korbachspiel sehr gelitten und das unnötiger Weise“, gibt Böcher die Richtung klar vor.