Knappe Niederlage gegen Fuldatal

Die HSG Bad Wildungen fand dieses Mal nicht richtig ins Spiel. Über die gesamte Partie lief das Team von Pascal Böcher einem ein bis drei Tore Rückstand hinterher. Die Gäste leisteten sich einige Fehler und waren im Angriff nicht ganz Ball sicher. „Wir haben nicht das konsequent gemacht, was wir im Training einstudiert haben“, bemängelt Böcher.

Gegen Ende der ersten Hälfte setzte die heimische HSG dann doch stellenweise die Vorgaben um und ging mit 13:15 in die Pause. In der zweiten Hälfte waren die Wildunger immer dran. Die Gäste fingen Bälle ab und kamen über die erste Welle. Aber näher als ein Tor kamen sie nicht heran. „Wir sind manchmal in Einzelaktionen zurückgefallen, das hat uns dann mal die ein oder andere Führung gekostet“, erklärt er.

Das Spiel seiner Mannschaft beschreibt Böcher mit stellenweise richtig gut und stellenweise dumme Fehler. „Das hielt sich heute in Abwehr und Angriff die Waage“, sagt der Trainer. Vor allem die Fehler nutzte Fuldatal immer zu ihren Gunsten. „Spielerisch wäre deutlich mehr drin gewesen“, fügt sagt Böcher.

„Es hat heut bis zuletzt nicht gereicht. Man muss sagen, das Fuldatal heute verdient gewonnen hat“, sagt er. Beide Wildunger Torhüter zeigte eine starke Leistung sowie Bastian Schott in der Abwehr und am Kreis. „Aber heute hätte die Teamleistung stimmen müssen, aber das haben wir nicht perfekt hingekriegt. Dennoch bin ich nicht unzufrieden“, sagt der Trainer abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Jan Appel 9, Schott 5, Lambrecht 3, Leon 2, Heerdt 2, Buchholz 2, Hampel 1, Juma 1, Kirschnick 1