Männliche Jugend C

Männliche C Jugend     |    Ansprechpartner: Andrea Daude


Nachdem zum Saisonende 18/19 hin einige starke Spieler in die B-Jugend wechselten und unser Torwart nach Vellmar ging (Oberliga-Viel Erfolg), waren die Vorzeichen für die neue Saison nicht sehr vielversprechend. Daher haben wir uns für die Bezirksliga angemeldet. Doch glücklicherweise ging es der männlichen C-Jugend des SV Germania Fritzlar ähnlich, sie konnten keine spielfähige Mannschaft stellen.

So haben wir uns kurzerhand zusammengetan und können nun eine schlagkräftige Mannschaft (mit Torwart) für die neue Saison vorweisen, deren Ziel die Meisterschaft ist. Nicht nur fünf Spieler, auch einen lizensierten Trainer, Rommon Kraus, konnten wir aus Fritzlar gewinnen. So gehen wir mit einem Trainer-Trio, das sich bestens ergänzt, in die neue Saison und hoffen, noch einiges aus den Jungs herauszuholen. An Begeisterung und Trainingsfleiß fehlt es den Spielern auf keinen Fall.

Beim Pfingstturnier in Külte hatten wir unsere ersten gemeinsamen Spiele und haben dort auf Anhieb zwei Mannschaften der Bezirksoberliga geschlagen und konnten als Turniersieger nach Hause fahren. Dieser Erfolg und die gute Motivation und Freude am Sport, die die Jungs zeigen, lassen uns positiv auf die neue Saison schauen.