Männliche Jugend D – HSG Bad Wildungen Friedrichstein Bergheim

Männliche Jugend D

Männliche D Jugend     |    Ansprechpartner: Simone Lückel


Nachdem die Saison 2019/20 mit einer guten Platzierung in der Tabellenmitte abgeschlossen wurde, startet die Mannschaft der männlichen Jugend D nun in das zweite Jahr.

Da leider 6 Spieler des vergangenen Spieljahres altersbedingt in die C-Jugend wechseln mussten und nur ein Spieler aus der E-Jugend nachgerückt ist, muss sich die Mannschaft nun erst einmal wieder neu finden und sich an den dezimierten Kader gewöhnen.

Wie alle Mannschaften haben auch wir, durch die lange Corona bedingte Trainingspause, viel aufzuholen. Da heißt es erst einmal, wieder die Grundlagen des Handballs wie Werfen, Fangen, Laufwege, Abwehr- und Angriffsabläufe zu festigen.

Wir sind auf einem guten Weg, wieder in den „Handballalltag“ zurückzukommen, denn die Spieler haben Spaß am Handball und die Trainingsbeteiligung ist, wie schon im vergangenen Jahr, sehr gut.

Es wird mit Sicherheit keine leichte Saison, aber mit dem richtigen Teamgeist und der nötigen Motivation sehen wir der kommenden Serie positiv entgegen und hoffen auf spannende sowie verletzungsfreie Spiele.