Männliche Jugend D1/2

Männliche D Jugend     |    Ansprechpartner: Tamara Deist


In unserer ersten D-Jugend- Saison 2018/19 sind wir mit 12 Spielern an den Start gegangen. Wir waren in der Leistungsklasse 2 gemeldet und haben uns dort in vielen hart umkämpften Spielen einen sehr guten mittleren Tabellenplatz gesichert. Für uns, die wir mit 11 von 12 Spielern aus der E-Jugend kamen, also „Frischlinge“ in der D-Jugend waren, ein wirklich tolles Ergebnis.

Nach den Osterferien sind wir in die Vorbereitung für die Saison 2019/20 gestartet. Wir haben nun aus über dreißig (!!!) D-Jugend-Jungs zwei Trainingsgruppen gemacht, damit für jeden genug Raum und auch Zeit bleibt, um leistungsgerecht zu trainieren.

Da die Jungs alle sehr handballbegeistert und lernwillig sind, haben wir uns entschieden, in der Leistungsklasse 1 zu starten. Das bedeutet natürlich, das wir uns in der Vorbereitung ordentlich reinhängen, um uns dort möglichst gut zu präsentieren.

Auf den beiden bisher absolvierten Vorbereitungsturnieren haben wir dies schon getan und mit Platz 1 und 2 gezeigt, dass wir schon viel dazu gelernt haben! Neben dem handballerischen Schwerpunkt in unseren Trainingseinheiten stehen auch motorische Aspekte und vor allen Dingen Spaß auf dem Programm.

Wir hoffen auf eine Saison, in der wir dazu lernen, Spaß haben und nicht zuletzt auch auf Erfolg!