Minis Bergheim

Minis Bergheim     |    Ansprechpartner: Simone Lückel


Wie auch schon in den letzten Jahren kann sich die Mini-Handballmannschaft aus Bergheim weiterhin über regen Zuspruch freuen. Mit durchschnittlich 25 Kindern pro Trainingseinheit versuchen wir mit viel Spaß gemeinsam die ersten Schritte in eine allseits beliebte Ballsportart zu gehen. Unser Training findet außerhalb der Ferien wöchentlich mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Edertal statt.

Herzlich willkommen sind alle Kinder, ob Junge oder Mädchen, zwischen 5 und 8 Jahren, die sich gerne bewegen und spielerisch den Umgang mit dem Ball erlernen wollen. Als sanfter Einstieg in eine Mannschaftssportart finden in dieser Altersklasse noch keine regelmäßigen Spielbegegnungen statt, sondern Minispielfeste die von den umliegenden Vereinen ausgerichtet werden.

Auch das von uns jährlich am letzten Wochenende im Januar in Bad Wildungen ausgerichtete Minispielfest ist inzwischen zu einer festen Größe geworden und erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. In Turnierform, aber ohne Platzierungen und mit vielen Spielstationen außerhalb des Spielfeldes, hat unser Handballnachwuchs die Chance, die erlernten Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit weiterhin begeisterten Kindern und spannenden Erlebnissen.