Minis Bergheim

Minis Bergheim     |    Simone Lückel     |    Kontakt


Jeden Mittwoch treffen sich die kleinsten unter den Handballfans in der Gesamtschule Edertal, um gemeinsam diesen Sport kennenzulernen. Mit viel Spaß und guter Laune werden die grundlegenden Fertigkeiten wie Werfen, Fangen und Laufen, aber auch motorische Grundlagen spielerisch geschult.

Anders als die anderen Mannschaften nehmen die Minis noch nicht an einer Punktrunde teil. Viele Vereine im näheren Umkreis veranstalten aber sogenannte Minispielfeste, an denen wir gerne teilnehmen. In Turnierform spielen hier die Kids gegeneinander und sind dabei immer ganz aufgeregt, weil sie allen zeigen können, was sie schon draufhaben.

Auch wir veranstalten einmal im Jahr solch ein Minispielfest (immer den letzten Sonntag im Januar, dieses Mal jedoch vorauss. am 14.01.2024). Das ist ein schönes Erlebnis für die ganze Familie, denn neben dem Turnier gibt es zahlreiche Spielstationen für die Aktiven und die Geschwisterkinder sowie ein tolles Verpflegungsangebot für Groß und Klein.

Unser Ziel ist es, den Kindern den Spaß am Sport zu vermitteln und den Teamgeist zu wecken. Momentan umfasst unsere Gruppe ca. 15 Kinder zwischen 5 und 8 Jahren und es sind weiterhin alle interessierten Jungs und Mädchen herzlich willkommen.

Bist auch du sportbegeistert und möchtest Handball kennenlernen, dann komm gerne vorbei, mittwochs von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Edertal.

Es freuen sich auf euch:
Simone Lückel (Mannschaftsverantwortliche) & Sandra Höhle (Betreuerin)