Kopf an Kopf

Nichts für schwache Nerven war die Partie zwischen der TSG Dittershausen und der HSG Bad Wildungen. Beide Halbzeiten waren von großem Kampf geprägt. Beim Spielstand von 9:9 wurde die erste Halbzeit beendet. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und eine hitzige Schlussphase. Immer wieder setzten die Gäste trotz doppelter Manndeckung Akzente nach vorne, aber Dittershausen konterte sofort wieder.

Fünf Minuten vor Schluss stand ein 14:14 auf der Anzeigetafel und der Spielausgang war völlig offen. Die letzten 30 Sekunden des Spiels waren an Spannung nicht mehr zu überbieten und verlangten von den Zuschauern, die in die Dörnhager Sporthalle gekommen waren, starke Nerven. 25 Sekunden vor Schluss erzielte Bad Wildungen den Siegtreffer durch Friederike Stock. „Es war ein wichtiger Auswärtssieg, nach hartem Kampf. Das wird uns für die nächsten Spiele noch einmal beflügeln“, zeigte sich Bad Wildungens Trainer Klaus Reinicke nach dem Spiel sehr zufrieden.

Tore für Bad Wildungen: Sattar 7, Straßer 2, Michel 2, Coman 1, Sperling 1, Stock 1, Petrich 1.