Derby mit Heimvorteil

Derbyzeit in der Ensehalle. Am Sonntag empfängt die HSG Bad Wildungen den TSV Korbach. Beide Teams gehen mit knappen Siegen aus dem letzten Spiel in die Partie. Die HSG siegte mit 15:14 gegen Dittershausen, während Korbach gegen den Zweiten aus Kaufungen mit 18:17 bezwang. Beide Teams gehen also mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen ins Spiel.

Mit einem Heimsieg könnte die HSG Bad Wildungen sich in der Spitzengruppe festsetzen, während Korbach mit zwei Punkten seinen siebten Platz festigen könnte. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist klar. Auf alle Fälle wird die Tabellensituation das Team von Trainer Klaus Reinicke, nochmals motivieren. „Im Angriff wird die HSG viel Dynamik, Überzeugung und präzise Abschlüsse brauchen um gegen die kompakte 6:0 Abwehr der Gäste erfolgreich zu sein.

Reinicke wird zudem auch auf den Heimvorteil setzen. „Korbach muss mit der Atmosphäre in unserer Halle klarkommen“, sagt er. Aber auch Korbachs Trainer Josip Blagus ist im Hinblick auf das Spiel optimistisch. „Wenn wir konzentriert und diszipliniert zu Werke gehen, bin ich zuversichtlich, dass wir trotz deren Heimstärke ein gutes Ergebnis erzielen können.