Männer punkten gegen Hofgeismar

Trotz nervösen Beginn sicherte sich die HSG Bad Wildungen in einer engen Partie gegen Hofgeismar am Ende zwei Punkte. Das lag vor allem an Torhüter Lukas Goethe, der in der Schlussminute wie auch schon vorher zur Stelle war. Die heimische HSG zeigte in den ersten Minuten Nerven. Mit technischen Fehlern wie Fehlpässen und Prellfehler. So liefen die Wildunger zunächst immer einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher.

Die 5:1 Abwehr arbeitete nicht so gut, wie sich Trainer Pascal Böcher es vorgestellt hatte. Die Gastgeber waren meist einen Schritt zu spät und durch die entstandenen Lücken kam Hofgeismar immer wieder zum Torerfolg. Lukas Goethe hielt hier bereits seine Mannschaft durch einige Paraden im Spiel und verhinderte, dass der Abstand größer wurde. Die letzten sechs Minuten der ersten Hälfte spielte die Böcher Sieben nun sehr konzentriert und verwandelten so einen drei Tore Rückstand in den 11:11 Pausenstand.

Auch dies war Goethes Verdienst und auch im Angriff wurde konsequenter gespielt. Nachdem die Wildunger die ersten zwei Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen, kamen sie immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel Kopf an Kopf, in dem Wildungen nie weiter als zwei Tore davon ziehen konnte. Hofgeismar ließ sich nicht abschütteln. Hinzu kam noch das Abschlusspech im Angriff. Wildungen spielte sich immer wieder Chancen heraus, aber oft landete der Ball an der Unterkante Latte oder sprang vom Innenpfosten raus oder der Torhüter wurde angeworfen.

58 Sekunden vor Schluss nach einer Auszeit der Gäste Martin Lamprecht und Marc Hampel holten einen Siebenmeter raus. Den Jan Appel eiskalt zum 24:23 verwandelte. Zwei Sekunden vor Ende bekamen die Gäste nochmal einen Freiwurf zugesprochen, den der Wildunger Block und Lukas Gothe in der richtigen Ecke zum 24:23 abwehrten.

Tore für Bad Wildungen: Jan Appel 7/2, Mentel 6, Buchholz 6, Lambrecht 1, Hampel 1, Juma 1, Schott 1, Krischnik 1