Schwere Aufgabe für Wildunger Herren

Am Sonntag steht die HSG Bad Wildungen gegen die HSG Fuldatal/ Wolfsanger vor einer sehr schweren Aufgabe. Die Gastgeber sind als Aufsteiger super in die Saison gestartet und haben ihren Willen und ihre Stärke mit dem aktuell fünften Tabellenplatz untermauert. „Das wird ein richtig schwerer Brocken der da auf uns zurollt“, ist sich Bad Wildungens Trainer Pascal Böcher sicher.

„Wir müssen uns am Wochenende mehr als nur zerreißen wenn wir in Fuldatal nichtvollständig unter die Räder kommen wollen“, sagt er weiter. „Mit ihrer sehr aggressiven Abwehr werden sie einen unheimlichen Druck auf unseren Rückraum und unser Entscheidungsspiel ausüben. Das muss uns Bewusst sein und hier müssen wir sehr diszipliniert unsere Angriffe ausspielen.

Sollte uns das nicht gelingen werden die Fuldataler gnadenlos ihre Angriffe laufen“, warnt Böcher. Wenn die heimische HSG in der Abwehr einen guten Job macht, muss es ihnen gelingen selber Ballgewinne in Tempogegenstöße umzuwandeln. „Mit dem Sieg gegen Hofgeismar haben wir etwas Druck verloren, dadurch erhoffe ich mir dass die Jungs etwas befreiter aufspielen können“, sagt der Trainer abschließend.