Herren

Zurück zur alten Einstellung

Am Sonntag erwartet die HSG Bad Wildungen den Tabellenneunten aus Hofgeismar um 18.00 Uhr in der Ensehalle. Verzichten muss Trainer Pascal Böcher auf Jonas Jäger (Urlaub), Marcel Kleinert und Niklas Gerding (beide beruflich verhindert). Ein Fragezeichen steht noch hinter Daniel Mentel (Prüfungsvorbereitung). Denis Buchholz kehrt nach seiner Sperre wieder zurück ins Team.

„Es wird sich zeigen, ob die Jungs ihren Willen in den freien Spielfreien Tagen wieder gefunden haben. Die Einstellung gegen den SVH Kassel war unterirdisch“, sagt Böcher. „Wir müssen das abhaken und den Fokus voll auf die Gästen aus Hofgeismar legen“, erklärt er. Außerdem will der Trainer wieder den Willen, den Kampfgeist und die Entschlossenheit, wie zum Saisonbeginn sehen.

„Wenn wir uns da wieder einfinden, dann geht auch der nötige Ruck durch das Team. Den werden wir brauchen, um Hofgeismar den nötigen Druck entgegen bringen, den wir zum punkten unbedingt brauchen“, so der Trainer. Auch die Einstellung in der Abwehr muss sich um 180 Grad wenden, damit die Wildunger den Fuß in die Tür bekommen. „Jeder muss in der Abwehr seinen Mann stehen und für den anderen mitarbeiten dann kommen wir wiederauf besseren Kurs“, fordert Böcher von seinem Team.