Noch konstanter gegen Twistetal

Ausgerechnet gegen Tabellenführer HSG Bad Wildungen fehlt Trainer Dennis Winkler Lisann Schäfer. Denise Grötecke, Johanna Kaiser, Louisa Schlömer und Maren Wilke sind angeschlagen. Winkler hofft, dass sie aber am Wochenende wieder spielen können. „Wir gehen als klarer Außenseiter ins Spiel“, sagt er.

„Wir müssen Adel Kovacs und Antonia Sattar in den Griff bekommen. Und im Angriff dürfen wir keine Bälle verschenken, Wildungen weiß das auszunutzen. Nur so können wir ihnen Paroli bieten“, erklärt Twistetals Trainer. Auch Bad Wildungens Trainer hat sich einen Matchplan zu recht gelegt und hat klare Vorstellungen, wie seine Spielerinnen gegen Twistetal aufzutreten haben.

„Unser Ziel muss es sein, in den Abwehrreihen noch konstanter zu werden, diese Leistung immer wieder abzurufen und zu bestätigen“, betont er: „Wenn wir unser Ziel gegen Twistetal erreichen wollen, dann muss vieles passen. Vom Torwart über das Abwehr- bis hin zum Rückzugsverhalten“, erklärt er.