Fokus auf die Stärken

Nach dem desolaten Spiel am vergangenen Samstag gegen Korbach will die HSG Bad Wildungen nicht den Mut verlieren. In den zwei Trainingseinheiten diese Woche wurde der Blick nach vorne auf das Wesentliche gerichtet und so soll die 16:35 Niederlage schnellstmöglich aus den Köpfen verschwinden.

„Wir müssen lernen, dass wir, auch wenn es nicht läuft den Kopf nicht nach unten nehmen, sondern einfach weiter machen“, sagt Bad Wildungens Trainer Pascal Böcher. „Ansonsten müssen wir uns auf unsere Stärken fokussieren, auch wenn mit Bettenhausen ein richtig harter Brocken zu uns kommt. Aber auch im letzten Jahr haben wir uns im Rückspiel mit einem sehr dünnen Kader sehr gut in Bettenhausen verkauft. Das ist unser Ansatz“, sagt er abschließend.

Am Wochenende werden Denis Buchholz aufgrund der Sperre aus dem vergangenen Spiel und Daniel Mentel wegen Prüfungsvorbereitung fehlen. Hinter Martin Lambrecht und Marcel Kleinert steht noch ein Fragezeichen.