HSG gibt Zepter nicht ab

Bereits in der Anfangsphase nahm die HSG Bad Wildungen das Zepter in die Hand (6:2). Die HSG schien sich nach dem guten Start zu sicher und legte nicht die nötige Konzentration an den Tag, um den Vorsprung weiter auszubauen. Der TSV kämpfte sich Mitte der ersten Hälfte wieder auf 7:8 heran, musste jedoch mit einem klaren 15:11-Rückstand den Gang in die Kabine antreten.

Nach dem Seitenwechsel trumpften die Gäste wieder auf und verkürzten bis zum 20:22. „Wir haben einige Fehler in der Abwehr fabriziert. Insgesamt haben die guten Phasen unsererseits ausgereicht, um das Spiel deutlich zu gewinnen“, monierte Reinicke. Nachdem die Gäste wieder in Tuchfühlung kamen, legte die Heim-Sieben einen höheren Gang ein und enteilte auf 27:23.

Bis zum Ende ließen die Wildunger nichts mehr anbrennen und verteidigten somit den Sieg. „Natürlich freuen wir uns auch über das Ergebnis und über die Art und Weise. Das war schon phasenweise gut. Gleichwohl finden wir immer Punkte, wo wir noch Potential nach oben haben“, meinte Reinicke nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Sattar 15, Petrich 4, Kovacs 3, Sperling 2, Klask 1, Coman 1, Michel 1