Personelle Not gegen Dittershausen

Seit Januar hatte die HSG Bad Wildungen das Spiel gegen Dittershausen versucht zu verlegen, da drei Stammspielerinnen fehlen würden. „Aus diesen drei Leuten sind jetzt leider sechs geworden“, sagt Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke. Neben den Eder-Schwestern Alexandra und Bianca müssen Mahnke und Trainerin Susanne Bachmann auf Kathrin Klask, Heike Albus, Sandra Appel sowie Laura Josefiak aus Krankheits oder privaten Gründen verzichten. Alles andere als gute Voraussetzungen gegen den Tabellendritten Dittershausen. „Wir werden uns überraschen lassen, was möglich ist und was nicht“, erklärt Mahnke. Im Hinspiel konnte sich die heimische HSG durch ihre enorm kämpferische Leistung einen Punkt sichern (28:28), muss aber seit dieser Partie auf Emily Findeisen (Ellenbogenverletzung) sowie Marie Theres Raum (Kreuzbandriss) verzichten.