Schweres Spiel gegen Tabellenzweiten

Am nächsten Samstag steht der HSG Bad Wildungen der nächste Brocken bevor. Die Süd-Waldecker müssen zum Tabellenzweiten nach Bettenhausen. „Das wird ein hartes Spiel am Samstag“, sagt HSG Trainer Pascal Böcher, der aufgrund der beiden roten Karten mit Bericht auf Max Schaake und Thomas Juma verzichten muss. „Besonders schmerzhaft ist hier das Fehlen von Max, da er in unserem Deckungssystem und auf der Linksaußen Seite im Angriff einer der tragenden Spieler ist. Er ist leider nicht eins zu eins zu ersetzen“, erklärt Böcher.

„Aber da müssen wir jetzt durch“, fügt er hinzu. Gegen Bettenhausen müssen die Gäste versuchen ihre Kräfte einzuteilen und den Ball im Angriff diszipliniert laufen zu lassen. „Ansonsten könnte das für uns ein sehr schmerzhaftes Ende geben“, warnt der Spielertrainer. „Wenn wir uns aber in der kommenden Woche gut vorbereiten und uns an den Plan halten können wir ein paar Dinge ausprobieren. Mit der Hoffnung dass sie in den Spielen die für uns zählen dann Früchte tragen“, sagt Böcher abschließend.