Revanche ist nicht geglückt

Die Revanche ist der HSG Bad Wildungen nicht geglückt. Auch im Rückspiel musste sich die heimische HSG, wenn auch nicht ganz so knapp wie im Hinspiel, mit 27:30 geschlagen geben. Die Gäste begannen gut und bis zur Halbzeit konnte das Team von Susanne Bachmann und Sandra Mahnke eine zwei Tore Führung herausspielen (14:12). Dann kam es zu zwei Schlüsselszenen für die Wildungerinnen. Zu Beginn der zweiten Hälfte bekam Nathalie Beckmann nach dreimal zwei Minuten die rote Karte.

„Da hat uns dann natürlich die Sicherheit im Mittelblock gefehlt“, erklärt Co-Trainerin Mahnke. Und 15 Minuten vor Ende der Partie kugelte sich Alexandra Eder die Schulter aus. „Und dann fehlten uns vorne einfach die Alternativen“, so Mahnke. Auch ließ Bad Wildungen wieder, zwar nicht so viele wie im Hinspiel, einige Chancen liegen. Am Ende fehlte es den Gästen auch an Kondition. „Wir waren einfach zu kaputt, um noch dagegen zu halten“, sagt sie abschließend. Trotz der Niederlage bleibt die heimische HSG weiterhin Sechster und steht auf Grund des besseren Torverhältnisses vor der HSG Baunatal.

Tore für Bad Wildungen: Heike Albus 10, Josefiak 1, Bianca Eder 5, Alexandra Eder 5, Beckmann 1, Strasser 2, Laura Stockschläder 3