2 Punkte im letzten Heimspiel

Weil Trainerin Susanne Bachmann kurzfristig wegen Krankheit ausfiel, wurde sie von Co-Trainerin Sandra Mahnke vertreten. Die HSG Bad Wildungen kam gut ins Spiel. Die Wildunger Abwehr stand gut und auch Torhüterin Christiane Schrauf erwies sich erneut als guter Rückhalt. Laut Mahnke brachte einzig ein paar blöde Zeitstrafen ihre Mannschaft etwas aus dem Tritt. Insgesamt kassierten die Gastgeberinnen acht Strafen im Laufe der Partie.

„Wir wussten eigentlich über unsere Gegnerinnen Bescheid, aber wir haben uns trotzdem immer so ein bisschen einschläfern lassen“, erklärt die Trainerin. In die Pause ging es mit 13:10 für die heimische HSG. In der zweiten Halbzeit erwischte Bad Wildungen wieder einen guten Start und zog zwischenzeitlich auf sieben Tore in der 45. Minute davon.

Sandra Mahnke wechselte durch und so kam jede Spielerin zur ihren Anteilen. „Insgesamt war es aber eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder kann mit seiner Leistung zufrieden sein und man hat gemerkt, das heute jeder nochmal alles aus sich heraus geholt hat“, zeigt sie sich zufrieden mit ihrer Mannschaft.

Tore für Bad Wildungen: Chantal Michel 1, Bianca Eder 4, Alexandra Eder 6, Heike Albus 3, Laura Stockschläder 9, Strasser 2, Petrich 1, Klask 1