Zwei Punkte müssen her

„Es müssen natürlich zwei Punkte her“, sagt Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann vor dem Spiel gegen den Tabellensiebten. Die heimische HSG muss bereits am Donnerstagabend zum Nachholspiel in Baunatal antreten. „Baunatal ist sehr unbequem zu spielen“, erklärt Bachmann. „Sie setzen vermehrt A-Jugendliche ein, die auch eine sehr, sehr gute Qualität haben“, weiß sie. „Aber, das ist wie mit unserer Mannschaft. Du weißt nie, wie gut sie drauf sind“, zieht sie Parallelen.

Dies zeigte sich auch im Hinspiel, wo die Gastgeberinnen phasenweise richtig gut spielten und dann wieder schlechter. „Wenn Baunatal konstant gut spielt, wird es ein richtig schweres Spiel. Die Mannschaft wird eine Wundertüte sein“, warnt die Trainerin. Trotz allem erwartet das Trainerteam Bachmann/ Mahnke einen Sieg. Im Hinspiel gelang dies klar mit 30:23, aber unter anderen personellen Voraussetzungen. Verzichten muss Bad Wildungen weiterhin auf die Langzeitverletzten Marie Theres Raum (Ellenbogenverletzung), Emily Findeisen (Kreuzbandriss) und Vanessa Naumann (Kopfverletzung).