Niederlage im Nachholspiel

Im Nachholspiel am Donnerstag gegen den Tabellensechsten HSG Baunatal verlor der Tabellenzehnte HSG Bad Wildungen mit 26:30. Die erste Halbzeit gestalteten die Gäste noch ausgeglichen und mit nur einem Tor Rückstand ging es in die Kabine. Aber in der zweiten Hälfte leistete sich die heimische HSG in der entscheidenden Phase zu viele technische Fehler. Die Abwehr stand zwar gut, aber im letzten Schritt fehlte die nötige Konsequenz. „Wir haben Baunatal oft ins Zeitspiel gebracht, aber durch Fahrigkeiten haben wir dann doch die Tore gekriegt“, erklärt Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Wildungerinnen nicht.

Bereits am Sonntag empfangen sie in Bergheim die HSG Wesertal. „Wir wollen jetzt endlich aus der Negativserie heraus und deshalb muss am Sonntag ein Sieg her“, sagt Mahnke. „Wir müssen Wesertals Halblinke in den Griff bekommen, die hat uns im Hinspiel etliche Probleme bereitet“, erinnert sie sich. „Ansonsten hoffe ich, dass sich alle Spielerinnen regenerieren und am Sonntag alle mit an Bord sind“, sagt sie abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Bianca Eder 8, Strasser 2, Klask 4, Beckmann 1, Laura Stockschläder 5, Alexandra Eder 6