Befreiungsschlag gegen Wesertal

„Das war einfach nur ein Befreiungsschlag“, erklärt Bad Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke nach dem 28:27 Erfolg über die HSG Wesertal sichtlich erleichtert. Nach fünf Niederlagen in Folge klettert die heimische HSG mit diesem Sieg auf den achten Rang. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Die Gastgeberinnen schafften es das Spiel offen zu gestalten. Wesertal ging immer auf ein, zwei Tore weg, zwar gelang den Badestädterinnen immer wieder der Ausgleich, aber sie schafften es nicht in Führung zu gehen (11:13).

In der zweiten Halbzeit stabiliesierte sich die Deckung der Gastgeberinnen zunehmend. In der 50. Minute ging die heimische HSG in Führung. „Das war gefühlt zum ersten Mal“, sagt Mahnke. Danach blieb die Partie aber weiterhin spannend. „Aber wir konnten uns, Gott sei Dank, mit einem Tor durchsetzen“, freut sich das Trainerteam Bachmann/ Mahnke. „Nächste Woche ist auch wieder ein wichtiges Spiel gegen Wilhemshöhe. Da müssen wir die Punkte auch mitnehmen. Aber daran arbeiten wir die Woche über“, blickt Mahnke auf das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten.

Tore für Bad Wildungen: Bianca Eder 6, Laura Stockschläder 5, Alexandra Eder 8, Strasser 5, Albus 3, Beckmann 1