Ein Schritt in die richtige Richtung

„Grundsätzlich war das mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung“, erklärt Bad Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke trotz der 24:28 Niederlage gegen den Tabellenzweiten. „Darauf lässt sich auf jeden Fall in den nächsten Spielen aufbauen“, sagt sie weiter. In der ersten Halbzeit ließ die HSG Bad Wildungen zu viele freie Chancen liegen. Im gesamten Spiel waren 20 Stück. So ging es für die Gäste mit 12:13 in die Pause. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Kräfte der Wildungerinnen schwanden und sie nicht mehr das Durchsetzungsvermögen aus der ersten Hälfte hatten. Dadurch vergaben die Gäste einige leichte Bälle. Waldau beantwortete dies mit gleich mit schnellen Toren. Am Ende musste sich die HSG mit 24:28 geschlagen geben.

Tore für Bad Wildungen: Bianca Eder 4, Chantal Michel 2, Laura Stockschläder 8, Heike Albus 1, Klask 1, Alexandra Eder 2, Strasser 5, Petrich 1