Niederlage gegen Tabellenletzten

Im Heimspiel gegen den TSV Vellmar musste die HSG Bad Wildungen auf Torhüter Benedikt Geise (Muskelfaserriss) verzichten. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und zeigten eine gute kämpferische Leistung. In den ersten fünf Minuten lief es, bevor Bad Wildungen sich eine Schwächephase erlaubte und die Gäste auf 8:4 davon zog. In dieser Phase mangelte es an Konzentration zudem bekam die HSG den Halblinken und den Mittelmann des TSV über das gesamte Spiel nicht in den Griff, die zusammen mit 18 Toren zum Sieg der Gäste beitrugen. Gegen Ende der ersten Hälfte fing sich das Team von Pascal Böcher wieder etwas und mit 10:12 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stand die Wildunger Abwehr besser, aber im Angriff lief es nicht rund und die Gastgeber verpassten es dadurch das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Die Wildunger schlossen viel zu kopflos ab. Der Faden im Wildunger Spiel ging verloren und die Abwehr bekam die Gäste nicht mehr in den Griff. Obwohl die HSG eine gute kämpferische Leistung zeigte, musste sie sich gegen den Tabellenletzten mit 20:27 geschlagen geben. Hinzu kam, dass Jan Christoph Cramer (Knieverletzung) und Marius Heerdt (Fußverletzung) verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden konnten.

Auch Lukas Göthe war nach drei Kopftreffern leicht benommen und konnte nicht mehr eingreifen. „Jetzt hoffen wir, das diese drei nicht länger ausfallen und sie keine schlimmeren Verletzungen davon getragen haben und sie bis Ende der Woche wieder fit sind“, sagt Trainer Böcher.

Tore für Bad Wildungen: Jan Appel 9, Ruf 5, Markus Appel 5, Schaake 1