Klaus Reinicke soll für frischen Wind sorgen

Mit der Bekanntgabe der Verpflichtung des 49 Jahre Trainers zur kommenden Saison stellte der nordhessische Bezirksoberligist sportlich die Weichen für die kommenden Jahre. «Der HSG Bad
Wildungen ist es gelungen, einen Trainer zu verpflichten, der in über 400 Spielen als Coach jede Menge Erfahrung gesammelt hat», sagte Abteilungsleiterin Christiane Schrauf laut der Pressemitteilung des Vereins.

Mit Reinicke, der Beauftragter Methodik des Bezirkes Melsungen-Fulda ist und gemeinsam mit Daniela Andrei die Auswahlmannschaft weiblich 2004 des Bezirkes M-F trainiert, will der BOL-Sechste endlich seine hohen Ambitionen erfüllen. «Für beide Seiten für Wildungen und für ihn ist es der richtige Zeitpunkt, um neue Wege zu gehen. Deshalb passen wir sehr gut zusammen», betonte Schrauf. Tatsächlich scheint bei der Einigung mit Reinicke das Timing für beide Seiten ideal zu sein. Die Wildunger bekommen einen Trainer der bereits einige Titelehren vorzuweisen hat.