Unentschieden gegen Dittershausen

„Letzten Endes war es ein absoluter Punktgewinn. Ich muss den Mädels ein Riesenlob aussprechen. Sie haben wirklich 60 Minuten lang gekämpft“, zeigt sich Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke sichtlich erfreut. Im Heimspiel zeigte die HSG Bad Wildungen sich gut aufgelegt. Mit einer knappen 13:12 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte kämpfte das Team von Susanne Bachmann und Sandra Mahnke unerbittlich weiter. Bis zur 45. Minute: da gab es denn ersten Schreckensmoment für die heimische HSG. Marie Theres Raum verletzt sich ohne Eingreifen des Gegners schwer an dem Knie, in dem sie sich letzte Saison einen Kreuzbandriss zu zog. Nach einem Sprungwurf kam sie unglücklich auf.

„Wir müssen die Diagnose in der kommenden Woche abwarten. Aber das sah gar nicht gut aus“, erklärt Mahnke betrübt. „Sie hat vorher ein Bombenspiel gemacht. Sie hat uns dann wirklich gefehlt.“ Aber auch dies steckte Bad Wildungen kämpferisch gut weg. Zwei Minute später verletzte sich Emily Findeisen nach einem Torwurf am Ellenbogen. Auch ohne Einwirken des Gegners. So fehlten der HSG vorne die Alternativen. „Das war in den letzten Minuten für die Zuschauer bestimmt nicht schön anzusehen. Aber auf beiden Seiten“, so Mahnke. „Wir haben zehn Minuten vor Schluss das Unentschieden gemacht und konnten das auch halten“, sagt sie abschließend erleichtert.

Tore für Bad Wildungen: Raum 10, Strasser 3, Findeisen 5, Alexandra Eder 4, Naumann 3, Beckmann 2, Laura Stockschläder 1