Debakel gegen Wesertal

„Das war ein ziemliches Debakel heute“, lautet das knappe Fazit von Wildungens Trainer Pascal Böcher nach der 15:38 Niederlage gegen. Ohne die Stammkräfte Max Lötzer und Jan Appel musste die HSG Bad Wildungen zum Auswärtsspiel nach Wesertal. „Ich bin ziemlich enttäuscht über die Leitung meiner Mannschaft denn das was da heute passiert ist, kann ich selber noch gar nicht so richtig einordnen“, sucht Böcher nach Erklärungen. Es war nicht einmal die Abwehrleistung, die zu diesem absolut desaströsem Ergebnis führte, sondern mehr Angriffsspiel der heimischen HSG. „Wir haben Abschlüsse gemacht, die so harmlos waren und so was von unüberlegt, dass wir zwischen 15-18 Tempogegenstöße bekommen haben. Und die die unser Torwart gehalten hat sind in dieser Rechnung nicht einmal enthalten“, erklärt er.

Noch schwerer als das was spielerisch abgelaufen ist, wiegt die Verletzung von Max Schaake. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Schaake von einem Wesertaler Spieler so unglücklich in der Luft gefoult, dass er ungebremst auf seiner rechten Schulter gelandet ist. „Ich hoffe sehr für Max, dass da nicht etwas kaputt gegangen ist. Es sind jetzt noch drei Spiele bis zur Weihnachtspause, die wir dringend brauchen“, sagt der Trainer abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Lambrecht 1 Mentel2 Hampel 1 Ruf 5 Appel M 2 Keil 2 Schaake 2