Damen empfangen Dittershausen

Nach der einwöchigen Spielpause hat die Grippewelle die HSG Bad Wildungen fest im Griff. Hinzu kommen noch ein paar Wehwehchen einiger Spielerinnen. Aus diesem Grund konnte die heimische HSG diese Woche nicht voll trainieren. Trainerin Susanne Bachmann muss sehen, wer bis zum Spiel am Sonntag wieder fit und spielbereit ist. Keine guten Vorzeichen, denn mit der TSG Dittershausen kommt der Zweite zum Tabellensiebten um 18.00 Uhr in die Ensehalle.

„Ich habe gehört, das Dittershausen einen schnellen Handball, vor allem schnell nach vorne spielt“, erklärt die Trainerin. „Das gilt es zu unterbinden“. Für die Trainerin sind die Gäste die klaren Favoriten. „Für uns zählt erst einmal, dass wir wirklich gut gegen sie aussehen“, so Bachmann. „Und dann werden wir sehen wofür es am Ende reicht“, sagt sie abschließend.