Geheimfavorit Bettenhausen

Am Samstag kommt der aktuelle Spitzenreiter Viktoria Bettenhausen, sowie der Geheimfavorit von vielen, ins Waldecker Land. „Das ist eigentlich so ein Spiel auf das ich mich als Spieler immer sehr gefreut habe. Wenn man als absoluter Außenseiter nichts zu verlieren hatte und völlig befreit aufspielen konnte“ erklärt Wildungens Trainer Pascal Böcher.

„In solche Spiele muss man sich rein arbeiten, rein kämpfen beziehungsweise dem Gegner so viele Steine wie nur möglich in den Weg werfen und darauf warten, dass dieser vielleicht die Lust am Spiel verliert.“ Am vergangenen Wochenende spielte die HSG Bad Wildungen eine perfekte erste Hälfte, eine sehr schlechte zweite Halbzeit, aber verlor trotzdem erst in den letzten Minuten. „Die Gründe dafür waren deutlich und wir haben diese auch schon nach dem Spiel angesprochen. Unser Ziel ist es vor unserem heimischen Publikum diesen Schlendrian komplett zu unterbinden.

Ich weiß, dass die letzten Wochen sehr Kräfte zehrend sind für meine Jungs, da wir durch unser Verletzungspech etwas gebeutelt sind, aber der Trend geht stark nach oben, was uns die letzten Spiele gezeigt haben“, so Böcher. Wenn alles glatt läuft könnten Dieter Keil und Fabian Hess am Samstag wieder ins Team rutschen und den Kader wieder etwas breiter machen. Die HSG hat am Samstag stark gefightet und ihrem Keeper Benedict Geise viel geholfen, der mit einer absoluten Topleistung einen riesen Anteil am engen Spiel gegen Calden hatte.

„Wir müssen unsere katastrophale Wurfquote der zweiten Halbzeit schnell vergessen und nach vorne schauen. Wir kennen unseren Gegner überhaupt nicht, aber das wird sich am Samstag ändern und ich erhoffe mir ein Spiel was den Jungs richtig Laune macht. Dass die Jungs dieselbe Freude aufs Feld bringen wie die letzten Wochen und Spaß an der kommenden Aufgabe finden, gegen den aktuellen Tabellenführer aus Bettenhausen“, sagt Böcher abschließend.