Hitzige Kulisse in Fuldatal

Vor hitziger Kulisse in Fuldatal ließ sich die HSG Bad Wildungen von der Atmosphäre beeindrucken und fand nicht richtig in ihr Spiel. Zu dem kassierte die heimische HSG sehr viele Zeitstrafen vom peniblen Schiedsrichter. Marie Theres Raum sah bereits in Hälfte eins nach ihrer dritten Zeitstrafe die rote Karte. Auch die Anzahl der technischen Fehler war wieder recht hoch.

„Wir haben immer wieder den Kreis abgepfiffen bekommen“, erklärt Co-Trainerin Sandra Mahnke. So liefen die Gäste immer einem Rückstand hinterher. Zur Pause lag Bad Wildungen mit 12:17 zurück. In der zweiten Halbzeit lagen die Gäste stellenweise bis zur 40. Minute stellenweise mit sieben Toren hinten. Aber dann warfen sie noch einmal alles auf die Platte und kämpften sich mit bis auf zwei Tore heran (). Aber am Ende war die Luft raus und durch Raums rote Karte fehlten den Wildungerinnen auch die Alternativen. „So ist das Spiel dann leider verloren gelangen“, lautet Mahnkes knappes Resümee.

Tore für Bad Wildungen: Alexandra Eder 3, Findeisen 4, Naumann 5, Beckmann 2, Raum 3, Bianca Eder 2, Laura Stockschläder 4