Ein kühler Kopf und was zählbares

Gegen den Tabellenvierten MSG Calden/ Ahnatal will die HSG Bad Wildungen an die starke Leistung mit einem überragenden Jan Appel aus dem Hofgeismarspiel anknüpfen. Die HSG will das Tempo weiter hochhalten und viel Druck ausüben. So soll die Partie solange wie möglich offen gestaltet werden. „Und dann am Ende eine kühlen Kopf behalten und zählbares mit nach Hause nehmen“, hofft HSG Trainer Pascal Böcher. Aber dazu müssen die Gäste noch mehr versuchen ihre Außenspieler gefährlich mit ins Spiel einzubauen.

“Mit Julian Ruf hat das am Sonntag sehr gut funktioniert“, erklärt Böcher. „Jetzt wollen wir dass auch auf unserer Linksaußen Position einbauen.“ Wenn am kommenden Sonntag alle Spieler dabei sind, kann auch Max Lötzer wieder seine gewohnte Rechtsaußen Position einnehmen. „Im letzten Spiel musste er auf Halbrechts aushelfen, was er absolut überzeugend gemacht hat“, so der Trainer. „Wir werden im Zusammenspiel immer stärker und unsere Abwehr hat auch immer mehr Sicherheit. Zwar noch mit kleinen Fehlern, aber daran werden wir weiter aktiv arbeiten und dann wird das auch weiter stabil werden“, sagt Böcher abschließend.