Personelle Sorgen

Personelle Sorgen plagen die HSG Bad Wildungen vor dem Spiel gegen Fuldatal. Hinter Vanessa Naumann steht ein großes Fragezeichen und auch der Einsatz von Alexandra Eder ist fraglich. Gerade Naumann hat am letzten Sonntag ein richtiges gutes Spiel gemacht, ihr Ausfall würde die heimische HSG treffen. Zwar konnten die Badestädterinnen gegen Wilhelmshöhe einen Sieg einfahren, aber laut Trainerin Susanne Bachmann war es ein ständiges Auf und Ab.

„Es gab gute zehn Minuten, dann schlechte zehn Minuten und dann wieder gute zehn Minuten, und so weiter“, sagt Bachmann. „Das können wir uns natürlich nicht gegen viele Mannschaften erlauben“, warnt sie. Auch nicht gegen den Tabellennachbarn Fuldatal. Die Wildungerinnen müssen eine Konstanz in ihr Spiel bringen, so wohl im Angriff als auch in der Abwehr. „Daran müssen wir die nächsten Wochen arbeiten. Wobei ich glaube, dass es auch eine Kopfsache ist“, erklärt die Trainerin. Auch fehlt es einigen Leistungsträgerinnen, bedingt durch Verletzung und Krankheit, an Kondition. Auch die will Bachmann in den nächsten Wochen wieder auf 100% bringen.