Zufriedenstellende Leistung gegen Wilhelmshöhe

In der Anfangsphase fand die HSG Bad Wildungen überhaupt nicht in die Abwehr. Die Gastgeberinnen agierten viel zu harmlos. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es der heimischen HSG sich etwas abzusetzen. Dann aber vertändelten sie die Bälle und die TSG Wilhelmshöhe kam bis zur Pause auf 14:14 heran. In Halbzeit zwei kam Wildungen viel besser ins Spiel und zog zwischenzeitlich mit neun Toren davon. Die Badestädterinnen spielten clever in Angriff und Abwehr. „Das konnte man sich wirklich gut anschauen“, lobt Co-Trainerin Sandra Mahnke.

In der Schlussphase ließ die Konzentration und stellenweise auch die Kondition bei der heimischen HSG nach. Wildungen verlor viele Bälle und war auch in der Abwehr nicht mehr bereit, den Schritt mehr zu machen. Dadurch schafften es die Gäste noch einmal heran zu kommen, auch wenn der Sieg dadurch nie in Gefahr geriet. Alles in allem zeigte sich das Trainerteam Bachmann/ Mahnke zufrieden mit der Leistung. „Jetzt konzentrieren wir uns aufs nächste Spiel, den Hainzell/Großenlüder ist noch einmal ein ganz anderer Gegner“, so Mahnke abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Raum 8, Strasser 3, Findeisen 3, Alexandra Eder 8, Naumann 1, Beckmann 2, Laura Stockschläder 6, Chantal Michel 1, Bianca Eder 1