Herren verlieren in letzten Minuten

Im Spiel gegen SHG Hofgeismar/Grebenstein standen zu den Langzeitverletzten Erik Jackson noch Dieter Keil(Bänderanriss), Umberto Fenu und Fabian Hess nicht zur Verfügung. Aber auch das konnte die Jungs aus der Kurstadt nicht bremsen. Die HSG kam super ins Spiel und führte zu Beginn mit 6:2. Die Abläufe liefen sehr gut und die Abwehr stand gut, was es den Wildungern ermöglichte mit viel Druck den Gegner zu überlaufen. Doch die Gäste erholten sich von dem ersten Schock und holten auf 4:6 auf. Die Waldecker schafften es immer wieder in Führung zu gehen und im Angriff absolut zu überzeugen. Verdient ging für die HSG mit 20:17 in die Pause.

Der Angriff funktionierte sehr gut und so sollte es weiter gehen. Das funktionierte auch bis zur 44. Minute. Dann folgten zwei Zeitstrafen und eine doppelte Unterzahl. Aber auch das war kein Problem für die Böcher-Sieben. „Jeder hat sich bewegt, Druck gemacht und seinen Nebenmann gut in Szene gesetzt“, freut sich der Trainer. Aber dann kam die 56. Minute und es wurde auf einmal eng. „In den letzen wenigen Minuten hat uns leider etwas die Cleverness gefehlt, was ich aber bei meiner jungen Mannschaft nicht zum Vorwurf mache“, erklärt Pascal Böcher.

„Die Jungs haben gekämpft und wir waren 56 Minuten lang die stärkere Mannschaft. Dass wir nicht als Sieger vom Platz gegangen sind ist enttäuschend, aber damit kann ich leben, da uns einfach nur ein bisschen Erfahrung und der kühle Kopf gefehlt hat“, lautet sein Fazit. Die Leistung der Wildunger wird immer stärker und kontinuierlicher.“ Und das nehmen wir mit in unser nächstes Spiel in dem wir unsere Leistung weiter steigern wollen. Ein besonderes Lob hat sich Jan Appel verdient der am heutigen Tag ein überragendes Spiel gemacht hat“, sagt Böcher abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Lambrecht 5, Mentel 4, Appel 11, Lötzer 3, Hampel 3, Ruf 4, Schaake 3, Heerdt 1