Leistungsbestätigung gegen Hofgeismar?!

Nach der deutlichen Leistungssteigerung vom vergangenen Sonntag gegen die HSG Baunatal will die HSG Bad Wildungen im Heimspiel am Sonntag um 16.00 Uhr gegen Hofgeismar profitieren. Die Ansätze sollen die gute Abwehrleistung mit der deutlich positiven Stimmung sein. Bad Wildungen will aus dieser gut formierten Abwehr schnell und konzentriert nach vorne spielen. Sehr schmerzlich ist der Ausfall von Dieter Keil, der sich gegen Baunatal beim Zusammenprall mit seinem Gegenspieler vermutlich die Bänder im Fußgelenk mindestens angerissen hat.

„Er hat im Rückraum einen sehr guten Druck erzeugt, es ist wirklich bitter für ihn, für mich und vor allem für das Team, dass er jetzt erst mal ausfallen wird“, sagt Wildungens Trainer Pascal Böcher. Dafür wird hoffentlich Max Lötzer wieder zur Mannschaft dazu stoßen, der wegen eines grippalen Infekts am Wochenende fehlte. Mit Hofgeismar kommt der direkte Konkurrent in die Ensehalle.

„Sie liegen einen Platz vor uns und wenn wir unsere Leistung vom Wochenende abrufen und bestätigen können, dann könnte sich das zur nächsten Woche rumdrehen. Das ist mein persönliches Ziel“, hofft der Trainer. „So langsam kommen die Jungs in Fahrt und das freut mich. Ich bin gespannt, ob die Leistung vom Wochenende vielleicht noch etwas gesteigert werden kann“, Böcher abschließend.