Damen empfangen TUSPO Waldau

Mit dem TUSPO Waldau erwartet die HSG Bad Wildungen am Sonntag um 18.00 Uhr einen sehr schweren Gegner in der Sporthalle Bergheim. Trainerin Susanne Bachmann hofft dennoch, dass ihre Mannschaft die Leistung aus dem vergangenen Spiel gegen Ederbergland wiederholen kann. „Sie müssen einen super Kampf abliefern, dass die zwei Punkte bei uns bleiben“, erklärt sie. „Aber meine Mannschaft ist noch sehr jung und von daher auch eine Wundertüte, wo man nie weiß was rauskommt“, fügt die Trainerin hinzu.

Wenn die HSG ihre Leistung wiederholt, dann erwartet Bachmann ein offenes Spiel. Zum Gegner selber kann sie nicht sagen. Die Gäste stiegen zwar, wie Bad Wildungen auch, aus der Landesliga ab. Aber von dieser Mannschaft ist kaum noch jemand übrig geblieben. Die aktuelle Waldauer Mannschaft besteht zurzeit aus vielen älteren und erfahrenen Spielerinnen, was Bachmann als Nachteil sieht. „Sie werden eine andere, clevere Spielart haben als wie zuletzt Ederbergland“, vermutet sie.

„Ederbergland ist auch jung und macht die gleichen Fehler wie wir. Und das erwartet ich von einer erfahrenen Mannschaft nicht.“ Personell plagen die Trainerin einige Sorgen. Die Grippewelle hat zu geschlagen und ob Franziska Drescher und Bianca Eder am Sonntag spielen werden ist fraglich. Außerdem fällt Kathrin Klaas verletzungsbedingt (Schädelprellung) aus.