Das letzte Spiel in der Landesliga

„Ich hoffe, dass wir bei unserem letzten Spiel in der Landesliga einen ähnlich guten Eindruck hinterlassen wie am vergangenen Wochenende gegen Twistetal und uns nochmal richtig zusammen reißen. Nochmal alles geben und dann schauen wir mal, für was es am Ende reicht“, erklärt Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann vor dem Spiel gegen den Tabellensechsten aus Hainzell. Schon im Hinspiel war es eine sehr enge Partie, die die Bachmann- Sieben mit 25:24 für sich entschied.

Dabei profierte die heimische HSG aber auch viel von den Fehlern der Gastgeberinnen. „Wir müssen mal schauen, ob sie dieses Mal wieder so viele Fehler machen oder konzentrierter spielen und abschließen“, so Bachmann. Aber sie will nicht nur auf Fehler des Gegners hoffen: „Wir versuchen natürlich eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel hinzulegen.“ Aber auch im letzten Spiel plagen die Wildungerinnen personelle Probleme. Neben den Langzeitverletzten fehlen zurzeit noch weitere Spielerinnen wegen Krankheit.

Mitte der Woche standen Bachmann gerade mal sechs Feldspielerinnen zur Verfügung. „Ich hoffe, das bis zum Spiel noch wieder ein bis zwei dazu kommen. Noch einer weniger und wir haben ein Riesenproblem“, gesteht die Trainerin zum Schluss.