Damen verlieren letztes Heimspiel

Die Partie begann ausgeglichen, wobei sich die HSG Bad Wildungen immer leicht absetzen konnte. Aber die HSG Twistetal blieb immer dran. Die 6:0 Abwehr der Gäste zahlte sich nur bedingt aus, da Wildungen immer wieder in die Nahwurfzone kam und erzielte so schnelle Tore. Dadurch gelang es den Twistetalerinnen nicht, ihr Tempospiel aufzuziehen. Im Positionsangriff nahmen die Gastgeberinnen Janina Tönepöhl in die Manndeckung. Die daraus entstandenen Lücken nutzte Twistetal nur teilweise (12:14).

Bis zur 35. Minute hielt der Vorsprung der Badstädterinnen, danach kamen die Gäste besser in die Partie. Mit einer 5:1 Abwehr störte Twistetal früh den Angriff der Gastgeberinnen und zwang Bad Wildungen zu vielen Fehlern. So kämpfte sich Twistetal zurück und drehte das Spiel zum 30:26 Endstand. „Ein großes Lob an die kämpferische Vorstellung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. So haben wir den wichtigen Sieg zum perfekten Klassenerhalt erreicht“, lobt Twistetals Trainer Ufuk Kahyar.

„Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt, auch teilweise schön Tempo nach Vorne. Das haben wir in der zweite Halbzeit leider vermissen lassen. Wir haben es nicht geschafft konsequent den Ball schnell zu machen“, erklärt Bad Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke. „Abschließend gibt es zu sagen, das es wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung war und im Hinblick auf die letzten Spiele ein Lichtblick zum Ende der Saison“, so Mahnke abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Cramer 1, Findeisen 1, Laura Stockschläder 6, Strasser 3, Nina Albus 9, Raum 5, Heike Albus 1