Gute Einstellung gegen Reinhardswald

Von Beginn an entwickelte sich am Sonntagnachmittag eine spannende Partie in der Sporthalle Bergheim. In der engen ersten Hälfte mit vielen Führungswechseln hatten die souveränen Schiedsrichter Fingerhut/Wagner das geschehen trotz der Brisanz jederzeit im Griff. Die 8:7 Führung der HSG Bad Wildungen zur 18. Minute konnten die Gäste in ein 15:13 bis zur 28. Minute drehen. In Überzahl gelang den Wildungern aber bis zur Pause erneut der Ausgleich zum 15:15.

Nach der Pause stellte die heimische HSG auf eine 6:0 Deckung um. Peter Klöpfel und Fabian Ristau kümmerten sich um den Shooter der Gäste, dem im zweiten Spielabschnitt lediglich zwei Treffer gelangen. Im Angriff zogen Daniel Grothnes und Jan Gerlach das Tempo an. Mit einigen sehenswerten Treffern setzten sich die Badestädter bis zur 45. Minute auf 25:19 ab und hielten den Vorsprung kontinuierlich. Am Ende wechselte Trainer Torsten Grothnes noch ein wenig durch und auch die Jungs von der Bank konnten überzeugen.

„Vor allem die zweite Hälfte war von meiner Mannschaft sehr guter Handball. Dieser Sieg setzt hoffentlich nochmal Kräfte für die letzten vier Partien frei. Ich bin über weite Strecken zufrieden mit Leistung und Einstellung der Jungs“, so der Trainer.

Tore für Bad Widlungen: Gerlach 9, Daniel Grothnes 7, Riedesel 4, Werner 3, Grebe 2, Jackson 2, Schaake 1, Ristau 1, Böcher 1, Lötzer 1