Mehr Konstanz in den letzten drei Spielen

Am kommenden Sonntag trifft die HSG Bad Wildungen um 16.00 Uhr in Bergheim auf die HSG Reinhardswald. Nach dem 31:31 Unentschieden in der Hinrunde verspricht das Spiel wieder einiges an Spannung. Die Partien gegen Reinhardswald waren in den vergangen Jahren stets eine umkämpfte Angelegenheit, die bis zum Ende auf Messers Schneide standen. Damit am Sonntag einen Sieg möglich ist, müssen alle an einem Strang ziehen und von Anfang bis Ende die richtige Einstellung zeigen.

Um nach den zwei spielfreien Wochenenden wieder den Rhythmus zu finden, haben die Bad Wildunger am Dienstag ein Trainingsspiel gegen Körle/Guxhagen bestritten. Nach den Laufeinheiten der vergangenen Woche war das eine willkommene Abwechslung und alle Spieler bekamen ihre Spielpraxis. Abgesehen von den Langzeitverletzten Klöpfel und Ozimek kann Trainer Torsten Grothnes voraussichtlich mit dem kompletten Kader in das Heimspiel gehen.

„Wir haben noch drei Heimspiele in dieser Saison. Daraus würden wir gerne sechs Punkte mitnehmen. Nach den durchwachsenen Leistungen die wir bisher in 2016 gezeigt haben, erhoffe ich mir für die letzten Spiele wieder mehr Konstanz und eine positive Einstellung“, so Grothnes.