Damen starten in letztes Heimspiel

Am Sonntag um 18.00 Uhr tritt die HSG Bad Wildungen in Bergheim zum letzten Heimspiel in der Landesliga gegen die HSG Twistetal an. Es wird ein spannendes Spiel erwartet. Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Teams eine umkämpfte Partie, bei der die Twistetalerinnen mit einem 30:25 Sieg vom Feld gingen. „Das wird ein richtiges spannendes Spiel. Im Hinspiel haben wir es erst in der zweiten Halbzeit entschieden. Das werden die Bad Wildunger nicht auf sich sitzen lassen wollen. Sie werden zurückschlagen wollen“, mutmaßt Twistetals Trainer Ufuk Kahyar.

Die Gastgeberinnen nahmen damals die 13 fache Torschützin Jannina Tönepöhl in Manndeckung genommen, trotzdem nutzte Twistetal die daraus entstandenen Lücken gut. „Bad Wildungen ist trotzdem eine schwer zu spielende Mannschaft. Sie spielen einen schnellen Ball und machen sehr viel über Kampf weg“, zollt Kahyar den Gastgeberinnen Respekt. „Aber sie hatten viel Pech auf Grund von Verletzungen über die gesamte Saison. Im letzten Heimspiel gegen uns werden sie nochmal alles raushauen, da bin ich mir sicher“, so der Twistetaler Trainer.

Für Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann geht es in erster Linie darum, die Spannung in den letzten Spielen hoch zu halten. „Wir sind zwar abgestiegen, aber wir werden alles versuchen um noch zwei gute Spiele in der Landesliga abzuliefern“, erklärt sie. Die Gastgeberinnen legten in der vergangenen Woche eine Trainingspause ein und bereiteten sich erst in dieser Woche intensiv auf die Partie vor. „Es wäre gut, wenn wir uns im letzten Heimspiel mit einem Sieg verabschieden würde.

Wir werden alles dafür tun, das es klappt und dann werden wir sehen“, so Bachmann. „Wir müssen voll konzentriert sein und voll zur Sache gehen und 60 Minuten Gas geben. Diesmal dürfen wir uns keine Auszeit gönnen, weil Bad Wildungen das bestrafen wird“, erklärt Trainer Kahyar.