Vier Punkte Spiel

„Das wird mit Sicherheit ein sehr enges Spiel“, vermutet Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann vor der Partie gegen den Tabellenletzten TSV Wollrode. „Es geht für beide Mannschaft um sehr viel. Es ist praktisch ein vier Punkte Spiel“, so die Trainerin. Beide Mannschaften kämpfen darum, die Abstiegsränge zu verlassen. Wollrode steht mit 7:31 Punkten auf dem letzten Platz, während die Badestädterinnen vier Punkte vom neunten Platz und damit vor den Abstiegsrängen trennen.

„Wir müssen sehen, wie die Spielerinnen auf beiden Seiten auf diese Situation reagieren“, erklärt Bachmann. Hinzu kommen auf Wildunger Seite noch Ausfälle bzw. fragliche Einsätze. Auf Fredericke Stock (Abitur) müssen die Gäste in jedem Fall verzichten. Hinter Sarah Amberg (krank), Nathalie Beckmann (Einblutung im Auge) sowie Alexandra Eder (Schulterprobleme) steht ein Fragezeichen. „Da müssen wir sehen, bis zum Ende der Woche“, sagt die Trainerin. „Nichts desto trotz, sehen wir natürlich zu, das wir unsere Kräfte nochmal bündeln und versuchen da zwei Punkte zu holen“, gibt Bachmann kämpferisch.