Mit Konsequenz und Spaß das Bestmögliche erreichen

Nach der 26: 34 Niederlage gegen Spitzenreiter Fuldatal sind die Bad Wildunger auf den achten Platz abgerutscht. Dort wollen sie natürlich nicht stehen bleiben. Um dies zu ändern muss am Samstag in Zwehren wieder ein Erfolg eingefahren werden. Wie schwer diese Aufgabe sein kann zeigte das Hinspiel. Hier erreichten die Badestädter am Ende einen hart umkämpften 29:28 Erfolg.

Trotz der wechselnden Trainingsbeteiligung, aufgrund der Abiturklausuren, stehen Trainer Torsten Grothnes abgesehen von den Langzeitverletzten Klöpfel und Ozimek alle Männer zur Verfügung. Der Gastgeber aus Zwehren hat eine junge Mannschaft und versucht sich über Tempohandball auszuzeichnen. Sofern es den Bad Wildunger gelingt die Leistung der ersten 45 Minuten aus dem Spiel gegen Fuldatal abzurufen, sollte ein Erfolg für die Grothnes Sieben möglich sein.

„Wir haben die Spiele gegen die Spitzenmannschaften nun hinter uns. Die Ausbeute war nicht sehr erfreulich, aber wir schauen nach vorne. Wir wollen die kommenden Aufgaben gemeinsam mit Spaß und Konsequenz angehen und aus den letzten sechs Spielen das Bestmögliche rausholen“, erklärt Trainer Grothnes.