Abstieg ist besiegelt

Sie haben gekämpft, aber am Ende hat sich dies nicht ausgezahlt. Die HSG Bad Wildungen verliert nicht nur mit 29:31 gegen den TSV Wollrode, sondern steigt auch aus der Landesliga Nord ab. Letzteres wurde mit dem 22:20 Erfolg der HSG Twistetal über den TUSPO Waldau besiegelt. Auch rechnerisch ist es nicht mehr möglich, das Bad Wildungen die Klasse hält. Dabei begann die Partie gegen Wollrode vielversprechend. Die Gäste fanden gut ins Spiel und spielten zwischenzeitlich eine sechs Tore Führung heraus.

Durch einfache Fehler in Angriff und Abwehr aber brachte die HSG die Gastgeberinnen wieder ins Spiel. Der TSV nutzte dies um Tor für Tor aufzuholen und bis zur Halbzeit mit 15:14 in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte kämpfte Bad Wildungen sich wieder zurück und ging nochmals mit zwei Toren in Führung. Aber wieder schafften es die Badestädterinnen nicht diesen Vorsprung zu verwalten. Am Ende musste sich das Team von Susanne Bachmann und Sandra Mahnke mit 29:31 geschlagen geben.

„Die offensive Leistung war heute wirklich in Ordnung. Allerdings haben unsere Torhüter gar nichts an die Finger bekommen“, erklärt Co-Trainerin Mahnke. „Es ist mega schade, dass es nicht gereicht hat“, sagt sie enttäuscht. „Ich hoffe, dass die Mädels in den letzten beiden Spielen nochmal zeigen, warum wir berechtigterweise in die Landesliga gehören und wir aufgestiegen sind.“

Tore für Bad Wildungen: Eder 5, Findeisen 1, Laura Stockschläder 8, Strasser 2, Nina Albus 10, Raum 2, Heike Albus 1