Starkes Spiel gegen den Spitzenreiter

Die HSG Bad Wildungen bot dem Spitzenreiter 45 Minuten lang Paroli. Fast schon wie gewohnt starteten die Badestädter nicht gut in die Partie und so gelang es den Gästen sich bis zur 15. Minute auf 10:5 in Front zu spielen. Nach einer Auszeit durch Trainer Torsten Grothnes ließen die Bad Wildunger den Ball besser laufen und konnten sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore heran kämpfen (14:16).

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein spannendes Auf und Ab und die Gastgeber schafften beim Stand von 19:19 den Ausgleich. Beim Stand von 22:23 unterlief den Gastgebern ein Wechselfehler. In der daraus resultierenden doppelten Unterzahl nutzte der Tabellenführer die Chance sich auf vier Tore abzusetzen. In dieser Phase merkte man die tiefere Bank des Spitzenreiters. Aufgrund der Wechselmöglichkeiten konnten die Fuldataler das Tempo hoch halten und bedingt durch einige Zeitstrafen auf Seiten der Bad Wildunger fuhr der Tabellenführer am Ende einen ungefährdeten 26:34 ein.

„Wir haben dem Spitzenreiter heute 45 Minuten einen guten Kampf geliefert. Am Ende ließen etwas die Kräfte nach und wir mussten Fuldatal ziehen lassen. Ich bin mir sicher, mit der Leistung der ersten 45 Minuten werden wir in den kommenden Wochen noch einige Punkte sammeln“, zeigt sich Trainer Grothnes trotz Niederlage zufrieden.

Tore für Bad Wildungen: Werner 6, Riedesel 5, Gerlach 5, Grothnes 4, Böcher 2, Lötzer 2, Maier 2