Gute Leistung bleibt unbelohnt

Im Abstiegskampf musste sich die HSG Bad Wildungen am Ende mit 33:35 knapp gegen den Tabellenvierten Körle/ Guxhagen geschlagen geben und wurden für eine gute Angriffsleistung nicht belohnt. „Grundsetzlich kann man sagen, das 33 Tore für sich sprechen“, erklärt Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke. Die Gastgeberinnen arbeiteten richtig gut im Angriff. Gerade in der zweiten Halbzeit ging es Tor um Tor, sowohl bei der HSG als auch bei den Gästen.

Vor allem Nina Albus, Alexandra Eder und Malina Strasser waren in Hälfte zwei mit zusammen 25 Toren die Aktivposten im Angriff. Während es im Angriff gut lief, fehlte es an Abstimmung in der Abwehr. „In der Abwehr hat heute leider nicht viel gestimmt. Deswegen auch die 35 Gegentore“, so Mahnke enttäuscht. „Ich denke, da muss man schon im Angriff richtig gut sein, um Körle schlagen zu können“, fügt sie hinzu.

Vor den letzten drei Spielen gegen den Tabellenletzten TSV Wollrode, den Achten HSG Twistetal und den Sechsten FSG Hainzell/ Großenlüder gilt es vor allem wieder die Köpfe frei zukriegen. „Wenn wir so in unsere letzten Spiele gehen wie heute, haben wir auf jeden Fall die Chance auf den Klassenerhalt“, gibt sich Sandra Mahnke optimistisch.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 1, Eder 6, Laura Stockschläder 4, Strasser 6, Nina Albus 13, Raum 2, Heike Albus 1