Mit vollem Kader in ein offenes Spiel

Am kommenden Samstag ist der Tabellenführer HSG Fuldatal/ Wolfsanger zu Gast in der Ense Halle. Der Landesliga Absteiger hat nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Wehleiden beste Chancen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das Team von Hazim Prezic spielt einen schnellen Ball und hat in Rene Hüsken einen starken Rückhalt der viele Jahre höherklassig seine Erfahrungen gesammelt hat.

Im Hinspiel schnupperten die Kurstädter lange an der Sensation. So gelang den Fuldatalern erst wenige Sekunden vor Schluss der Ausgleich zum 33:33. Die HSG Bad Wildungen möchte die Partie auch im Heimspiel wieder bis zum Ende offen gestalten. „Die Ausgangslage ist eine etwas andere als im Hinspiel. Nach der erfolgreichen Hinrunde haben wir aktuell Probleme unsere Form und Einstellung zu finden.

Trotz allem gehe ich davon aus, dass die Jungs am Samstag brennen und alles versuchen“, erklärt Wildungens Trainer Torsten Grothnes. Abgesehen von den Langzeitverletzten Ozimek und Klöpfel stehen Trainer Grothnes wieder alle Mann zur Verfügung.