Abgerechnet wird zum Schluss

Nach einer spielfreien Woche steht für die HSG Bad Wildungen zu Hause die Partie gegen den Tabellenvierten aus Körle/ Guxhagen an. Das Team um Trainerin Susanne Bachmann hat die freie Woche genutzt, um den Druck etwas raus zunehmen und um sich abzulenken und Spaß zu haben im Training. In der Partie sieht Bachmann die Gäste klar als Favorit.

„Ich schiebe ihnen einfach mal die Favoritenrolle zu. Sie müssten eigentlich gegen uns gewinnen“, sagt sie. „Wir probieren aber natürlich alles, um diese zu verhindern“, fügt sie hinzu. Das Hinspiel entschieden die Badestädterinnen mit 32:30 für sich. Hatten da aber noch nicht so viele Verletzte zu beklagen wie zuletzt. Was unterm Strich am Sonntag heraus kommt, bleibt ab zuwarten. „Wie heißt es so schön: Abgerechnet wird zum Schluss“, erklärt sie lachend.

Mit einem Sieg könnte sich die HSG wieder auf Platz neun schieben und damit die Abstiegsränge verlassen. Bis auf die Langzeitverletzten hat Bachmann voraussichtlich alle Spielerinnen wieder mit an Bord. Auf die Unterstützung ihrer Fans hoffen die Wildungerinnen am Samstag um 16.00 Uhr in der Sporthalle Bergheim.