Mit richtiger Einstellung zum Sieg

Am kommenden Wochenende will die HSG Bad Wildungen den ersten Erfolg in 2016 feiern. Um die Trendwende zu schaffen, müssen die Badestädter über die vollen 60 Minuten ihre Leistung und Einstellung zeigen. Bei der 28:32 Niederlage gegen die HSG Baunatal wurde der Sieg zwischen der 40. Und 50. Minute verspielt. Dies soll beim Tabellenletzten in Kaufungen nicht erneut passieren. Verzichten muss Trainer Torsten Grothnes auf Finn Ozimek (Adduktorenzerrung) und Peter Klöpfel (Knieprobleme).

Ob es für Daniel Grothnes nach seinem Zehenbruch am Samstag schon wieder zu einem Einsatz reicht wird sich kurzfristig entscheiden. „Nachdem wir am vergangenen Sonntag leider einen Sieg verpasst haben, ist es nun an der Zeit die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren. Es wird sicher nicht einfach, da Oberkaufungen unter Druck steht. Aber mit der richtigen Einstellung sollten wir am Samstag die Punkte einfahren“, so Trainer Grothnes.