Gute Gegenwehr gegen Wolfhagen

„Positiv“, so beschreibt Sandra Mahnke von der HSG Bad Wildungen das Spiel trotz der deutlichen Niederlage. „Auch wenn das Ergebnis es nicht unbedingt aussagt. Mit der Leistung können wir leben und es lässt sich darauf aufbauen. Wenn wir kämpferisch und spielerisch in den nächsten Spielen so auftreten, dann könnte da noch mehr drin sein als heute“, fügt sie in hinzu. Die Abwehr der Wildungerinnen stand zeitweiße sehr aggressiv. „Ein, zwei technische Fehler waren vielleicht zu viel, aber letzten Endes war das auch durch aus positiv“, sagt Mahnke.

Die Gäste wehrten sich gut gegen die HSG Ho/Sa/Wo, auch wenn sie in der ersten Halbzeit mit neun Toren zurücklagen und am Ende mit 11 Toren verloren. „Wir haben in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall ausgeglichener gespielt“, sagt sie abschließend. Für die HSG war es die sechste Niederlage in Folge und fünf Spieltage vor Ende der Saison rangieren die Wildungerinnen auf dem neunten Platz der Tabelle.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 2, Eder 7, Findeisen 3, Michel 1, Laura Stockschläder 5, Albus 7, Raum 1