Blackout gegen Baunatal

In einer kampfbetonten ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig und es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Dies war auch ein Verdienst der beiden Torhüter, die in dieser Phase ihre Kästen zunagelten. Die HSG Bad Wildungen ging mit einer knappen 15:14 Führung in die Halbzeit. In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber besser und setzten sich bis zu 40. Minute auf 22:17 ab. Alles sah nach einem ungefährdeten Sieg für die Gastgeber aus. Aber was in den folgenden zehn Minuten passierte, stellte alles auf den Kopf. Die heimische HSG verlor komplett den Faden und so gelang es der HSG Baunatal mit einem 10:1 Lauf auf 23:20 davon zuziehen.

Diesen Rückstand konnten die Badestädter nicht mehr aufholen und verloren folgerichtig mit 31:28. „Was heute zwischen der 40. Und 50. Minute passiert ist, hab ich in meiner gesamten Trainerlaufbahn noch nie erlebt. In dieser Phase funktionierte bei uns gar nichts mehr“, erklärt Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes etwas fassungslos. „Nächste Woche gegen den Abstiegskandidaten Kaufungen muss die Mannschaft sich anders präsentieren“, fügt er noch hinzu.

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 5, Jackson 5, Gerlach 5, Grebe 4, Böcher 4, Lötzer 1, Ristau 1, Werner 1, Maier 1