Ersatzgeschwächt zum Sieg

Weil die HSG Bad Wildungen nur sieben Spielerinnen der A-Jugend zur Verfügung hatte, halfen Antonia Sattar, Viktoria Zechmann und Christin Heck aus der B-Jugend aus. Die HSG startete wie gewohnt und bekam in den ersten 10 Minuten gerade einmal drei Gegentore und traf im Angriff sicher. Bis zur Halbzeit führten die Gäste souverän mit 12:6. Für die zweite Halbzeit war die Vorgabe klar: Einfach so weiter machen, wie bisher.

Allerdings stellten sich die Gastgeberinnen mit Kreisläufern in der zweiten Hälfte um und damit die HSG vor Probleme. „Wir sind nicht so gut, wie sonst damit zurecht gekommen“, erklärt Pascal Böcher vom Wildunger Trainer Team. Da es aber im Angriff weiterhin rund lief, hatte dies keine Auswirkungen auf das Spiel. Am Ende siegte Bad Wildungen mit 22:18. „Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Antonia, Viktoria und Christin, die eingesprungen sind und uns sehr geholfen haben“, sagt Böcher abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Wilhelmi 8, Klask 1, Josefiak 4, Drescher 3, Sattar 3, Wagner 3